Pfeil
Group

Quant.

Innovationswerkstatt
Unternehmensberatung
Marketing & Kommunikation

Unsere neuste Story:

graubündenVIVA — Genuss aus den Bergen

Graubünden soll zur Hochburg der alpinen Genusskultur werden. Diese Vision verfolgt der 2016 gegründete und heute rund 100 Mitglieder zählende Verein graubündenVIVA. Von Mai 2019 bis Oktober 2020 findet graubü...

Auf Medium lesen

Kommunikation auf Augenhöhe

In einer Zeit, in der Dialog zum Schlagwort wird und Fans und Followers, Likes und Comments, Shares und Tweets zu einem Gradmesser des Erfolgs, können etwas Abstand und Vertrauen in bewährtes Handwerk nicht schaden. Unser Ansatz der symmetrischen Kommunikation ermöglicht es Unternehmen und Brands, ihre Reputation auf der Basis von soliden, dauerhaften Beziehungen aufzubauen und zu stärken – im Zeitalter der Digitalisierung mehr denn je.

Resonanz

Noch nie standen uns als Individuen so viele Instrumente und Kanäle zur Verfügung, um mit anderen zu interagieren. Immer und überall. Noch nie war es aber für Unternehmen und Organisationen anspruchsvoller, effizient und effektiv zu kommunizieren. Quant unterstützt Sie dabei, Ihre Kommunikation so zu organisieren, dass Sie Resonanz erzeugen und mit Ihren Anspruchsgruppen jederzeit in einem fruchtbaren Dialog stehen.

Zukunft ist jetzt

Wie in manchen anderen Disziplinen auch gibt es in der Kommunikation nur eine Gewissheit – den konstanten Wandel. Angesichts der zunehmenden Technisierung fragen wir uns zuweilen, ob der Mensch in einer digitalen Welt, die immer stärker automatisiert, datengetrieben und vernetzt ist, eigentlich noch gebraucht wird. Die Antwort ist klar: Ja! Kreativ denken, komplexe Sachverhalte vermitteln und abstrakte Trends erkennen, das können Menschen besser als jede Maschine. Und Kommunikation bleibt ein «People’s Business». Dass wir die globalen Kommunikations-Trends laufend analysieren und neue Kanäle und Instrumente gezielt für unsere Kundenbedürfnisse einsetzen, ist eine Selbstverständlichkeit.

Es ist eine spannende neue Welt, die vielfältige Möglichkeiten bietet, um Brands und Zielgruppen einander näher zu bringen. Eine – nicht abschliessende – Auswahl an Themen und Entwicklungen, welche Kommunikatoren wie Unternehmen gleichermassen betreffen.

Content Marketing

Der Begriff «Content Marketing» ist Anfang 2011 entstanden und spielt heute in der Vermittlung eine entscheidende Rolle. Kommunikation muss «Reichweite» herstellen, muss es also schaffen, dass Botschaften möglichst viele und möglichst die richtigen Menschen erreichen. Die Arbeit in den Social Media hat gezeigt, dass Content und Reichweite zusammenhängen. In der Perspektive des Konsumenten vermischt sich alles – er weiss nicht mehr, welche Informationen er aus welchen Kanälen hat. Doch wer es mit seiner Kommunikation schafft, alle Disziplinen gut zu bespielen, wird wahrgenommen und relevant. Dazu braucht es eine ganzheitliche Sicht über alle möglichen Touchpoints.

Destination Design, 150 Jahre Erstbesteigung Matterhorn, Zermatt, Strategische Roadmap und Detailkonzeption

Quant AG
Via Nova 37, Flims Dorf
info@quant9.ch

Eine neue Version Ihres Browsers ist verfügbar!

Ihr Browser entspricht nicht den heutigen technischen und sicherheitsrelevanten Ansprüchen, weswegen unsere Website allenfalls falsch dargestellt werden kann.

Auf der Seite «Was ist ein Browser?» können Sie sich über alternative Browser und über Aktualisierungsmöglichkeiten informieren.