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Unsere neuste Story:

graubündenVIVA — Genuss aus den Bergen

Graubünden soll zur Hochburg der alpinen Genusskultur werden. Diese Vision verfolgt der 2016 gegründete und heute rund 100 Mitglieder zählende Verein graubündenVIVA. Von Mai 2019 bis Oktober 2020 findet graubü...

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Entwicklungsprozess

Jede Vision ist einmalig und verlangt ein individuelles Konzept. Viele Aspekte einer erfolgreichen Planung und Umsetzung basieren auf Erfahrungen in ähnlichen Fragestellungen auf der ganzen Welt. Internationales Know-how aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen, gepaart mit einem tiefen Verständnis für Kulturen und lokale Gebräuche, steht hinter der Idee und fliesst in die Lösungsansätze ein.

Die verlängerte Werkbank – Effizienz und Effektivität

Quant ist keine blosse Kommunikationsagentur, sondern eine Entwicklungs- und Umsetzungswerkstatt mit einem integralen Entwicklungsansatz. Als Totalunternehmer konzipiert, plant und implementiert Quant gemeinsam mit internationalen Partnern anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Strategieentwicklung sowie Projekt- und Destinationsdesign.

Quant beobachtet kontinuierlich die Verhaltensmuster der Konsumenten, analysiert Zukunfts­trends und versteht die Werthaltung verschiedener Kulturen und Communities. Das Verständnis dieser Werthaltung und der Idee bildet die Basis für einen strukturierten Entwicklungsprozess, für zukunftsorientierte Markenstrategien, für eine klare Positionierung des Brands und für nachhaltiges Unternehmenswachstum.

Werkzeugkasten

Golden Circle

Simon Sineks Denkansatz «The Golden Circle» basiert auf der Analyse der weltweit erfolgreichsten Führungspersönlichkeiten und Unternehmen. Sinek konnte nachweisen, dass alle erfolgreichen Marken dieselben Denk-, Handlungs- und Kommunikationsmuster aufweisen – und dass sich diese diametral von gängigen Mustern unterscheiden.

The Golden Circle besteht aus drei Kreisen. Der Kern ist das «Why» die Mitte das «How» und der äusserste Kreis das «What». Die meisten Unternehmen beginnen mit dem äussersten Kreis (What), und befassen sich dann mit der Differenzierung im zweiten Kreis (How). Oft fehlt die Auseinandersetzung mit dem Kern (Why).

Erfolgreiche Firmen hingegen beginnt mit dem Kern, der Mission (Why), befassen sich dann mit dem differenzierenden Moment (How) und erst am Ende mit den eigentlichen Produkten (What).

Golden Circle

Sequenz vs. Synergie

Quant baut das Phänomen der Gleichzeitigkeit ins unternehmerische Handeln ein. So stellen wir sicher, dass jedes Projekt individuell im Gesamtkontext betrachtet wird. Wir verfolgen keinen linearen, eindimensionalen Lösungsansatz, sondern denken weitsichtig und gehen Projekte auf verschiedenen Ebenen zugleich an. Diese Interaktion der Handlungsfelder ermöglicht es, Synergien von Beginn weg zu erkennen, zu verstehen und optimal zu nutzen.

Sequenz vs Synergie

Marketing 1.0 bis 3.0

Der gesellschaftliche Wandel stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen jenseits des Tagesgeschäfts. Auf sozialer Ebene gibt es einen Wandel hin zu einer Netzwerkgesellschaft mit einer Betonung von Kooperationen, Beziehungen und Netzwerken. Technologisch unterspült die Digitalisierung die Arbeitsweisen, Strukturen und Geschäftsmodelle der Agenturen von innen. Kulturell übernimmt eine neue Generation das Sagen. Darüber ändert sich die Einstellung zur Arbeit. Ökonomisch müssen sich Unternehmen mit einer wirtschaftlichen Dauerkrise, Wachstum im Osten und Stagnation im Westen auseinandersetzen.

Dieser Wandel verändert die Rahmenbedingungen der Gesellschaft, wirft Fragen auf und formt die Werthaltung der Menschen neu. Während der Schwerpunkt im Marketing noch vor nicht allzu langer Zeit auf dem Produkt lag (Marketing 1.0) und sich später auf den Verbraucher konzentrierte (Marketing 2.0), sind heute tiefgründige Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten gefragt, welche weit über Qualität und Design hinausgehen. Diese Beziehungen beruhen auf der emotionalen Ebene der Werthaltung. Willkommen im Zeitalter von Marketing 3.0!

Mind-Heart-Spirit
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